s t e f a n   m u n t w y l e r











Foto Stefan Muntwyler
Bild Site Person

Home
Person
Bilder
KontaktAusstellungen
copyright: munst Datum


Zur Person


1956 (27. 11.) geboren in Aarau
1964 - 1977 Schulen in Aarau
1978 - 1986 Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Literaturkritik an der Universität Zürich
1986 - 2005 Gymnasiallehrer im Fach Deutsch an der Alten Kantonsschule Aarau
Seit 2006 freischaffender Künstler in Aarau

Bereits Mitte der  1970er Jahre habe ich begonnen, mich mit der Malerei zu befassen. Allerdings haben die Zeit der Ausbildung und die 20-jährige
berufliche Tätigkeit es mit sich gebracht, dass mir das künstlerische Schaffen nur sporadisch möglich war und mir über einen längeren Zeitraum von 13 Jahren (1987 - 1999) sogar gänzlich verunmöglicht wurde. Diese Tatsache
hat mich zunächst dazu bewogen, mein Pensum als Gymnasiallehrer zu
reduzieren, und letztlich dazu, 2005 meinen "Brotberuf" ganz aufzugeben, um
mich ausschliesslich der Malerei zu widmen.

In den letzten drei Jahren war ein kontinuierliches, intensives und ganz auf
die Sache bezogenes Arbeiten als Maler möglich, und es ist in dieser Zeit
ein umfangreiches Werk entstanden, das ich nun einer grösseren
Öffentlichkeit bekannt machen möchte.